Die verflixten HB Bleistifte

Zwischen Schule, Hausaufgaben und Karate durften wir heute die Stadt besuchen. Und wieso? Weil der junge Mann nun seit ganzen zwei Wochen in die 4. Klasse geht und in dieser kurzen Zeit mal wieder, sämtliche HB Bleistifte, einen Ordner und ein Heft verloren bzw verlegt hat, dass ging dieses Jahr schneller als in den letzten Jahren- Mama ist begeistert!

Also ziehe ich Julie dem Wetter entsprechend an, (was schwierig ist, wenn es jede Minute einen Umschwung gibt) und gehe mit Kinderwagen und den beiden Kids los- nun muss ich sagen, dass ich immer gerne in der Stadt war, aber mit zwei Kindern, die fast so schnell Ihre Stimmung wechseln, wie das Wetter heute Umschwünge hatte, kann ich mir tatsächlich 1000 andere Dinge vorstellen, die mehr Spaß machen.

Kaum waren wir in der Stadt entwickelten sich meine Kinder, ohne zu zögern in diese beiden Wutmonster die ich so liebe, Jan wollte in eines dieser vielen Spielzeuggeschäfte („auch nur kurz“,“bor bitte ey“, „du gehst doch auch in jeden Laden, der dich Interessiert“- klar, das Schreibwarengeschäft ist super spannend). Julie wollte viel lieber raus aus dem Kinderwagen und die Welt entdecken, ein wenig diese vollen und bunten Regale ausräumen die überall stehen, wäre doch was tolles- oder nicht? Immer gerne, aber bitte nicht heute! Heute hatten wir es eilig- Jan musste schließlich zum Training, also bitte zackig jetzt. Im Laden schnell die HB Bleistifte in den Korb- 12 Stück ein Vorratspack- bestimmt für Mütter denen es ähnlich geht wie mir, die sollten doch bis zum Ende der vierten Klasse reichen ( ich bin gespannt), er wollte zwar lieber den „coolen“ vom BVB, und schwor diesmal auch darauf aufzupassen- aber nene, diesmal falle ich nicht auf diesen Trick rein! Den Rest also auch in den Korb und ab zur Kasse- aber, wo ist eigentlich Jan? Er hat Radiergummis gefunden die bunt und einzigartig sind- die hätte er gern, alle! Um des Friedens willen genehmige ich Ihm einen und sage, naiv wie ich bin, er soll sich den schönsten raussuchen, zurück zur Kasse- Jan wieder nicht da, zurück zu den Radiergummis- er kann sich nicht entscheiden- ich gucke auf die Uhr und bekomme einen inneren Wutanfall, „Loooos Jan, jetzt hau endlich mal rein“ und gehe genervt zurück zur Kasse, diesmal mit Kind und Radiergummi- mal schauen wie lange er es behält.

Endlich zurück am Bus, entwickeln sich die Wutmonster zurück zu Kindern- auch mein Gemüt ist beruhigter denn auch wenn wir uns beeilen müssen ist Jan pünktlich beim Karate- natürlich habe ich dabei nicht eingerechnet, dass er seinen Anzug nicht findet, Hunger und keine Lust hat!

2 Antworten auf „Die verflixten HB Bleistifte

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Blog auf WordPress.com starten.

Nach oben ↑